Logo Marcus Antonius

Startseite

Marcus Antonius


Kindheit und Jugend
Familie, Frau und Kinder
Ausbildung
Aufstieg unter Caesar
Vor und nach Caesars Ermordung
Konflikte mit Octavian und Cicero
Frieden mit Octavian
Letzte Lebensjahre und Tod
Bücher

Marcus Antonius

Biografie

Ausbildung

Marcus Antonius In Griechenland, wohin er nach seinem angehäuften Schuldenberg flüchten musste, lernte Marcus Antonius, ein hervorragender Rhetoriker zu werden, was seiner späteren Karriere als Politiker sehr dienlich war.

Zudem schulte er sich in Griechenland auch im militärischen Bereich. Kurz darauf trat er in die Dienste des Gaius Julius Caesar, welcher seine Begabungen erkannte und ein großer Freund und Förderer von Marcus Antonius wurde.


andere Biografien

www.heinrich-viii.de
www.ludwig-14.at
www.sir-francis-drake.de

(c) 2013 by marcus-antonius.de Hinweise Impressum